Kerzen, wohin das Auge reicht

Gestern waren wir zum zweiten Mal in Henningsvaer, weil wir nochmals das „Kafé Lysstoeperiet“ besuchen wollten. Dieses schnucklige Café befindet sich in einem alten Haus und ist so herrlich mit Stil altmodisch, heimelig und mit zusammengewürfelten Möbeln eingerichtet! Es versprüht eine ganz extreme Gemütlichkeit!  Und die frisch gebackenen Süssigkeiten haben sogar mich schwärmen lassen; Heinz war sowieso hin und weg…
Nun aber zu den Kerzen: Im selben Raum stellt die Caféhausbesitzerin auch noch Kerzen in wunderschönen Farben her. Diese hangen zum Verkauf nach Farben sortiert an den Wänden, welche wie zufällig  in den Kerzenfarben gestaltet sind.

130325_DSC01901

130325_DSC01900

130325_DSC01902Als wir mit der – auch farbenfrohen – Besitzerin ins Gespräch kamen, erzählte sie uns, dass sie für ein Jahr eine Vertretung suche, da sie eine Ausbildung an einer Kunstschule machen werde. Sie fragte lachend, ob das nicht etwas für uns wäre. Sie hätte uns ein Haus zu vermieten und Lehrer bräuchten sie auch auf den Inseln…

130325_DSC02036

Auch das war wieder eine speziell schöne Begegnung, die wir nicht so schnell vergessen werden und die gekauften Kerzen werden uns an dieses wirklich traumhafte „Kerzencafé“ erinnern.
@Chrigä und Corinne: das wäre etwas für euer berühmtes  „Dessert-Eckli“  gewesen 🙂

Schreibe einen Kommentar