Nordlichter bei Vollmond

Vor einem Monat sahen wir schwache Nordlichter bei fast vollem Mond. Da heute Vollmond ist, erwarteten wir nicht, dass wir so schöne, intensive Lichter sehen würden. Weil, wir „wussten“, dass die Nordlichter schon relativ früh über den Himmel ziehen würden, fuhren wir kurz nach 16Uhr, beim Camping los. Es reichte nicht bis zu dem Punkt, an welchem wir heute eigentlich fotografieren wollten. Schon unterwegs hielten wir an, da wir vom Auto aus bereits Nordlichter sahen, die wie Vorhänge vom Himmel fielen.

130126_skittenelv_02

In den folgenden drei Stunden bei minus 10 Grad sahen wir noch viele schöne Bilder am Himmel, dies von verschiedenen Standorten aus, und Heinz fotografierte und fotografierte… 🙂 Heute war der Himmel bei und übrigens seit vielen Tagen wieder einmal klar.

130126_skittenelv_03

 

Schreibe einen Kommentar