Der Gaukler mit dem Teufelsstern

121025_probst_milena_kinderbuch_gauklerProbst Milena

Jeden Tag liegt es aufgeschlagen vor uns, das grösste Bilderbuch der Welt, besonders am Abend und in der Nacht, wenn der Himmel wolkenlos ist, leuchtet es uns entgegen. Erika Dühnfort erzählt in faszinierender Art und Weise, wie die Sterne an den Himmel gekommen sind. [vgl. Dühnfort, Erika (2011): Vom grössten Bilderbuch der Welt. Stutgart: Freies Geistesleben.] Während der Kurzvorstellungen dieser Geschichten im Verlaufe des Seminars wuchs mein Interesse an diesen Geschichten immer mehr. Da ich wahrscheinlich eher jüngere Schülerinnen und Schüler unterrichten werde, dachte ich mir, dass ich zu einer dieser Geschichten ein Bilderbuch machen könnte. Ich habe alle Geschichten durchgelesen und mich für diese entschieden. So ist dieses Produkt entstanden. Die Bilder zur Geschichte soll es vor allem den jüngeren Kindern erleichtern, sich die Sternbilder zu merken.

Hinterlasse eine Antwort